Fachschaft Maschinenbau

Was machen wir

Wir, die Fachschaft Maschinenbau, sind eure gewählten studentischen Vertreter in den verschiedenen Universitätsgremien. Darüber hinaus organisieren wir Veranstaltungen rund um den Studiengang, wie die Einführungswoche, die Weihnachtsfeier und das Sommerfest. Außerdem sind wir euer Sprachrohr zu den Professoren und dem QSL (Qualität in Studium und Lehre). Bei Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Wir werden dann mit den Verantwortlichen sprechen und eure Anliegen anonym weitertragen.

• Wir sind mit einem offenen Ohr für euch da, wenn es irgendwo Probleme gibt.

• Wir bieten euch die Möglichkeit zum Austausch über die verschiedenen Studienfächer und berichten gerne von unseren Erfahrungen

• Wir verwalten Anzeigen für Projektarbeiten, Bachelor- und Master-Thesen sowie Werkstudententätigkeiten und bleiben mit den Lehrstühlen und Firmen in Kontakt. Diese findet ihr auf unserem Moodle-Kurs.

• Wir zu den Öffnungszeiten bieten wir den Verkauf von Kaffee & Nervennahrung

• Wir bieten einen Druck-Service an.

Weitere Infos über #UniWuppertal: